Unfall A215 Rumohr, Kreis RD-ECK: A 215 war nach Verkehrsunfall von 7:40 bis 9 Uhr gesperrt – Sachschaden rund 20.000 Euro

Unfall A215 Rumohr

Unfall A215 Rumohr: BAB A215 / Rumohr / Kreis RD-ECK – A 215 war nach Unfall gesperrt

BAB A215 / Rumohr / Kreis RD-ECK. Der 24-jährige Fahrer eines Toyota Lexus aus dem Kreis Plön wurde heute (22.12.16, 07.20 Uhr) nach einem missglückten Überholmanöver leicht verletzt.

Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelkonsum wurden die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet.

Der Toyota wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Neumünster hatte der 24-Jährige aus Richtung Kiel kommend einen vorausfahrenden Mercedes überholen wollen. Dessen 30-jährige Fahrerin überholte Höhe Parkplatz Rumohr jedoch gerade einen Lkw und wollte danach wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dem 24-Jährigen dauerte das offenbar zu lange. Er setzte seinerseits spontan zum (verbotenen) Rechtsüberholen an und geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und von dort nach rechts gegen die Außenschutzplanke.

Die Richtungsfahrbahn Neumünster war von 07.40 Uhr bis 9 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Auto unbeschädigt.

 

***

Text: Sönke Hinrichs – Polizeidirektion Neumünster

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen