Tierrettung: Katze aus Motorraum befreit

Feuerwehr befreit Katze aus Motorraum

Kiel  Kurz nach 9:00 Uhr am frühen Vormittag des 22. Oktobers, um 09.20 Uhr, erreichte ein ungewöhnlicher Hilferuf die Feuerwehr in Kiel.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kiel wurden in die Bogenstrasse nach Kiel Moorsee gerufen. Dort wäre eine Katze im Motorraum eines Fahrzeugs eingeklemmt. Beim Starten des Motors sei es im Motorraum zu rumpelnden und sehr merkwürdigen Geräuschen gekommen sein. Der Halter des PKW stellte den Motor wieder ab um nach der Ursache zu schauen. Er staunte nicht schlecht, als er eine Katze zwischen dem Motor im Motorraum erkannte.

Das Tier war eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien.

Er alarmierte die Feuerwehr und nach wenigen Minuten erreichten die Kräfte der Ostfeuerwache den Notfallort und wurden dort von dem Anwohner in Empfang genommen.

Um die Katze aus Ihrer „Gefängnis“ befreien zu können, wurde das Fahrzeug mit Hebekissen angehoben. Die Feuerwehr entfernte vorsichtig die untere Motorraumabdeckung, um der Katze mehr Platz zu verschaffen. Durch den so gewonnenen Raum konnte sich die Katze nun selbst befreien und verließ glücklicherweise unverletzt selbständig den „Unfallort“. Lediglich einige Fellbüschel im Motorraum blieben als Zeugen des ungebetenen Besuches zurück. Die Feuerwehr montierte die Motorraumabdeckung wieder und hatte den Einsatz nach ca. 30 Minuten erfolgreich beendet.

 

***

(ots)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen