PKW in Flammen auf der A 40 Mülheim an der Ruhr

PKW in Flammen auf der A40

Mülheim an der Ruhr – Am frühen Abend kam es auf der A 40 in Fahrtrichtung Essen zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Hier war, aus ungeklärter Ursache, ein Pkw auf der linken Fahrspur in Vollbrand geraten.

Bereits beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte brannte das Fahrzeug „lichterloh“.

Zu dem Einsatz rückten zwei Löschfahrzeuge, ein Rettungswagen und ein Führungsfahrzeug der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr an. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen. Weitere Insassen oder Beteiligte gab es nicht.

Die Fahrspuren in Richtung Essen mussten durch die Autobahnpolizei komplett gesperrt werden. Das Feuer wurde mit zwei Strahlrohren durch die Einsatzkräfte gelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten (zirka 30 Minuten) staute sich der Verkehr weit zurück. Anschließend konnte der Verkehr, einspurig über den Standstreifen, vorbeigeleitet werden. Die Einsatzstelle wurde nach zirka einer Stunde an die Polizei übergeben. Durch die Polizei wurden weitere Maßnahmen koordiniert und die Brandursachenermittlungen aufgenommen.(DHa)

 

***
Bild & Text: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen