Tageblatt24.de

Nachrichten aus der Welt*

Anzeige

Montag, Dezember 18, 2017

BAföG: Studenten erhalten Weihnachtsgeld


Berlin. Die Sensation ist perfekt! Seit 45 Jahren können Schülerinnen, Schüler, Studentinnen und Studenten BAföG beantragen. Doch nun wurde die staatliche Förderung reformiert. Und die Uni-Welt atmet auf: Ab dem 01.12.2017 erhält jeder Antragsteller ein „BAföG-Weihnachtsgeld„.

So wird das Weihnachtsgeld errechnet

Das neue Weihnachtsgeld errechnet sich wie folgt:

0,ANZAHL DER BEREITS ABSOLVIERTEN SEMESTER x bereits bewilligtes BAföG = Zusatzleistung

Anzeige:

Die Auszahlung der Zusatzleistung erfolgt bereits zum 15.12.2017.

„Wir freuen uns sehr über diese Neuerung im Bildungssystem. Nur mit innovativen Ideen können wir unser Bildungssystem wieder attraktiv machen und zusätzlich die Wirtschaft fördern.“, so ein Sprecher der Initiative „Arme Studenten – mehr Bildung, weniger Arbeit“ ASmBwA.

 

Schlüsselwörter:, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.